Leseclub-Abschlussparty

Bogenhausen · Bücher-Könige

Bei der Abschlussparty begeisterte René mit seiner fantastischen Zaubershow.	Foto: VA

Bei der Abschlussparty begeisterte René mit seiner fantastischen Zaubershow. Foto: VA

Bogenhausen · Der dritte Sommerferien-Leseclub der Stadtbibliothek Bogenhausen am Rosenkavalierplatz 16 hat wieder einmal unzählige Kinder in den Ferien in die Bibliothek geführt.

Aber nicht nur dem kühlen August, sondern auch der unermüdlichen Werbung der Kinderbibliothekarinnen Claudia Lischke und Barbara Kreder ist es zu verdanken, dass in diesem Jahr noch einmal mehr Kinder für das Lesen gewonnen werden konnten. Die Kolleginnen aus der Bibliothek hatten vor den Ferien sämtliche Schulklassen der sieben Bogenhausener Grundschulen besucht sowie einige weiterführende Schulen, um die Kinder für den Sommerferien-Leseclub zu begeistern. Annähernd 400 Kinder haben sich schließlich in der Bibliothek einen Clubausweis geholt. In den Ferien konnte aus fast 100 verschiedenen neuen Kinder- und Jugendbüchern, die alle in großer Stückzahl bereit standen, ausgewählt werden.

Beim großen Abschlussfest Ende September wurden die Lesekönige gekürt, das sind die Kinder, die in ihrer Altersklasse die meisten Bücher gelesen haben. Bei den 7- bis 8-Jährigen ist das Leonard Auer, Fritz-Lutz-Grundschule, mit 75 gelesenen Büchern, bei den 9- bis 10-Jährigen Sara-Louisa Heim, Regina-Ullmann-Grundschule, und bei den Schülern der 5. bis 6. Klasse Diana Maltseva, Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...