KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Sabine Vöhringer, Krimi-Autorin und Lola-Montez-Fan, Debüt-Werk: "Die Montez-Juwelen"
Wir verlosen drei Exemplare
"Altweibersommer" - harte Zeiten erfordern fröhliche Literatur
Wir verlosen 3 x den Erfolsroman "Altweibersommer", von Ruth Eder
Weitere Gewinnspiele
Abendgottesdienst in Nazareth
Bogenhausen · Erntedank mit Jazz

Traditionell wird der Erntedankaltar von den Kindergartenkindern von Nazareth geschmückt. Foto: VA
Bogenhausen · Der Abendgottesdienst für Jung und Alt am 3. Oktober um 18 Uhr in der evangelischen Nazarethkirche in der Hörselbergstraße 1 steht ganz im Zeichen des Erntedankfestes.
Nach alter Tradition wird der evangelische Kindergarten der Nazarethkirche den Altar schmücken. Die Gottesdienstbesucher sind eingeladen, Erntegaben mitzubringen, die dem Kindergarten und Bedürftigen zugute kommen.
Die Predigt hält Pfarrer Markus Rhinow. Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen des Organisten Jens Luther und des Jazzsaxophonisten Martin Seeliger. Er ist nicht nur Saxophonist, Flötist, Didgeridoo-Spieler, Oboist, Komponist, Arrangeur und Bandleader. Er arbeitet auch an der Musikschule Grünwald und lehrt freiberuflich.
Nach dem Gottesdienst sind alle Kinder und Erwachsenen zu einem Kürbissuppenessen in den Gemeindesaal eingeladen.
Artikel vom 29.09.2010Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Bogenhausen (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)