»Mundwerk« im Kunstforum

Bogenhausen · a capella comedy

»Mundwerk« präsentiert internationale Songs und peppige Eigenkompositionen.	Foto: VA

»Mundwerk« präsentiert internationale Songs und peppige Eigenkompositionen. Foto: VA

Bogenhausen · Das mehrfach preisgekrönte Münchner Ensemble »Mundwerk« präsentiert am Freitag, 15. Oktober, mit humorvoller Moderation und Gesang für höchste Ansprüche eine gelungene A-cappella-comedy-Show im Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16.

Birgit Pfirstinger (Sopran), Susanne Mörtl (Alt), Guido Vincent von Weber (Tenor), Jens Ickert (Bariton) und Oliver Zunker (Bass) geben dem Publikum u.a. Gebrauchsanweisungen für den Alltag mit auf den Weg, etwa, wie man in einem überfüllten Brauhaus einen Ober ruft, wie einfach es ist, mit Männern auszukommen, wenn man einige grundlegende Regeln beachtet, oder wenn sie erklären, warum es in Bayern am schönsten ist.

Peppige Eigenkompositionen wechseln mit internationalen Songs und bekannten Melodien, die mit »Mundwerk«-Texten versehen werden. Hintersinniger Wortwitz ist nicht ausgeschlossen. Dabei wechselt der musikalische Stil mal von Blues zum Swing, oder vom Jazz zur Ballade.

Die Fünf haben häufig den »Schalk im Mund«, für die Zuhörer dürften Spaß und Hörgenuss garantiert sein. Veranstalter ist das Kunstforum Arabellapark, eine Initiative von Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule. Reservierung unter 0 89 / 9 28 78 10 bei der Münchner Stadtbibliothek Bogenhausen.

Artikel vom 29.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...