SC Bogenhausen – FC Schwabing 1:0

Bogenhausen · Schwaches Spiel

Bogenhausen · Bei perfektem Fußballwetter trafen am letzten Sonntag die Teams des Tabellenzweiten SC Bogenhausen auf den Tabellenfünften aus Schwabing. Bogenhausen begann das Spiel schwungvoller und erarbeitete sich früh Feldvorteile, welche sie über die gesamte Spielzeit beibehielten, doch waren Torchancen absolute Mangelware.

Es dauerte bis zum Ende der ersten Hälfte, dann allerdings im Minutentakt. In der 38. Minute köpfte Aliou Sene den Ball nach einer Ecke aus drei Metern noch knapp über das Tor der Schwabinger. In der 40. Minute war es dann aber endlich soweit, als Christian Tarazona mit einem flachen Pass in den Fünf-Meter-Raum den lauernden SCB-Außen Martin Nitsche fand, welcher den Ball aus kurzer Distanz zu seinem vielumjubelten ersten Saisontor einschieben konnte.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Hausherren die Lage auf dem Feld, doch schön anzusehen war das Spiel nicht. Torchancen erwartete man auch hier vergeblich. Urplötzlich tauchte dann die Nummer 9 der Gäste nach einem Konter alleine vor dem Tor auf, verzog seinen Kopfball aber. So blieb es beim knappen aber verdienten Sieg der Bogenhausener. Am nächsten Sonntag geht es nun um 12.45 Uhr zum SV Olympiadorf.

Artikel vom 15.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...