Weiße Weste bleibt weiter sauber

Bogenhausen · FCO wacht spät auf

Dominik Rieger (r.) traf in der 85. Minute zum 2:1-Siegtreffer für den FCO. Foto: FCO

Dominik Rieger (r.) traf in der 85. Minute zum 2:1-Siegtreffer für den FCO. Foto: FCO

Bogenhausen · Auch im vierten Spiel der noch jungen Saison blieb der Aufsteiger aus Oberföhring ungeschlagen. Auch wenn es lange nicht so aussah, entführten die Rot Weissen mit einem knappen 2:1-Sieg drei Punkte aus Perlach.

Nachdem die Hausherren in der ersten Halbzeit wie aus dem Nichts das 1:0 erzielt hatten, tat sich der Aufsteiger im Verlauf des weiteren Spiels sehr schwer.

In einer schwachen Partie mit kaum Torchancen auf beiden Seiten erspielte sich der SVN über weite Strecken des Spiels leichte Feldvorteile. Bei den ungewohnt nervösen Oberföhringern hingegen, die durch die Ausfälle von Rapho Schmidt, Joschka Rinke und Alex Baier erneut die Mannschaft umstellen mussten, lief lange nichts. Gegen Ende des Spiels drehte der FCO jedoch noch einmal auf und drehte das Spiel durch die beiden Tore von Dominik Rieger (77. Minute) und Gregor Czaplarski (85. Minute). Auf Grund der in Folge noch ausgelassenen Großchancen des FCO war der Sieg letztendlich mehr als verdient.

Auch an diesem Spieltag hat die Mannschaft aus Oberföhring gezeigt, welche Moral in ihr steckt. Auch an einem Tag an dem nichts zusammenläuft, steckte das Team bis zum Schluss nicht auf. Mit der Hereinnahme von Emre Reis und des nach langer Verletzungspause wieder genesenen Markus Bernrieder kam deutlich neuer Schwung in das Team, so dass eine verloren geglaubte Partie noch gewendet werden konnte.

Am kommenden Sonntag ist die Mannschaft des TSV Grasbrunn-Neukeferloh zu Gast in Oberföhring.

Artikel vom 08.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...