Bankangestellte bewahrt 94-Jährigen vor Dummheit

Bogenhausen · Gescheiterter Teppichbetrüger

Bogenhausen · Teppichbetrüger scheitert an aufmerksamer Bankangestellter. Am vergangenen Montag gegen 14 Uhr, wurde ein 94-jähriger Rentner auf der Mauerkircherstraße von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der behauptete, der Senior wäre ein guter Kunde eines Teppichgeschäftes. Der Rentner ließ sich schließlich dazu überreden, sich von dem fremden Mann nach Hause fahren zu lassen.

In der Wohnung des Rentners packte der unbekannte Täter zwei angeblich wertvolle Seidenteppiche aus, für die er schließlich 3.000 Euro haben wollte. Da der Rentner nicht so viel Bargeld zu Hause hatte, fuhr ihn der Täter zu seiner Hausbank. Nachdem der aufmerksamen 56-jährigen Bankangestellten die Situation und das Verhalten des Rentners sehr merkwürdig vorkamen, verständigte sie umgehend die Polizei.

Trotz des sehr vorbildlichen Verhaltens der Bankangestellten konnte der Täter flüchten. Die Ermittlungen dauern noch an.

Artikel vom 07.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...