Regionalliga-Stadionheft des TSV 1860

München · Der »Ama-Lion«

München · Seit Anfang August läuft bereits die neue Saison in der Regionalliga Süd. Der TSV 1860 II spielt mit seiner U23-Juniorenmannschaft (»Amateure«) in der Liga gegen neun arrivierte Herrenmannschaften und acht U23-Teams anderer Lizenzvereine. Zu den Heimspielen im Grünwalder Stadion erscheint heuer bereits im siebten Jahr ein von Fans ehrenamtlich erstelltes Stadionheft – der »Ama-Lion« [»I´m a lion«].

Das überaus charmant gemachte Old-School-Heftchen im kopierten DIN A5-Format zum Preis von sechzig Cent erfreut die Stadionbesucher mit einer Fülle gut recherchierter ­Informationen über den Amateurfußball. Hochglanz erhält der »Ama-Lion« nicht durch die Papiersorte, sondern durch seinen gut gemachten Inhalt: höchst unterhaltsame Fußballberichte, umfangreiche Statistiken, Reisetipps für Auswärtsfahrer und lustige Anekdoten rund um die »kleinen Löwen« und ihre Gegner.

Das Heftchen wirkt damit auf angenehme Weise aus der Zeit gefallen. Die Autoren bedienen sich in ihren Artikeln einer einfachen und schnörkellosen Ausdrucksweise, ohne das heute häufig anzutreffende Marketing-Geklingel. Der »Ama-Lion« ist konservativ im besten Sinne und bedient Sehnsüchte nach dem authentischen Sport früherer Tage.

Gemacht wird das ungewöhnliche Stadionheft von den aktiven Löwenfans Bianca Kornstädt, Rainer Kmeth, Stefan Untergelsbacher, Manuel Böhm und Stefan Fietzek. Den stets aktuellen und servicereichen Webauftritt des »Ama-Lion« (www.ama-lion.com) hat Florian Schröder auf die Beine gestellt. Sauber strukturierte Information statt nervigem Flash-Gezappel – auch im Netz ist der »Ama-Lion« ein Genuss für Fußballpuristen. Der seit dieser Saison neu angebotene Live-Ticker von den Spielen der »kleinen Löwen« hebt sich mit seinen sachlichen und kenntnisreichen Kommentaren zum Spielgeschehen auf angenehme Weise von kommerziellen Angeboten ab.

Verkauft wird der »Ama-Lion« im Stadion einfach aus zwei selbst bemalten Zeitungskästen heraus. Einer steht am Einlass zur Gegengerade und einer am Eingang zur Westkurve und Haupttribüne. Die nächste Gelegenheit ein Regionalliga-Stadionheft zu erstehen, besteht am Dienstag, den 31.8., beim Heimspiel des TSV 1860 II gegen den SC Pfullendorf (Anpfiff 19 Uhr). Es lohnt sich!

Der »Ama-Lion« im Internet:

Artikel vom 26.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...