… samstags nach Hochbrück

Buslinie 293 fährt

Garching · In seiner letzten Sitzung befasste sich der Hauptverwaltungsausschuss mit Änderungen für den MVV-Fahrplan 2001/2002.

Thema war auch die Ausweitung der Linie 293 durch zusätzliche Fahrten an Samstagen. Einstimmig beschloss der Ausschuss die Ausweitung, mit einer Taktfrequenz von 40 Minuten, probeweise zu übernehmen. Damit entsteht ab 10. Juni auch samstags eine direkte Anbindung des Ortsteils Hochbrück an Garching. Ein Umsteigen am U-Bahnhof entfällt. Die jährlichen Kosten belaufen sich auf 28.500 DM.

Der Hauptverwaltungsausschuss entspricht mit diesem Beschluss auch einem Wunsch aus der Bürgerversammlung vom November 2000. Bereits im März 2000 hatte der Garchinger Stadtrat diese Ausweitung beim Landratsamt angeregt. Wegen dem Redaktionsschluss für den Fahrplandruck war eine Änderung beim letzten Fahrplanwechsel allerdings nicht mehr durchführbar.

Von Montag bis Freitag übernimmt die Stadt Garching schon seit 1998 probeweise die Kosten der Buslinie 293. Der Bus fährt seitdem zwischen 6.30 Uhr und 19.30 Uhr täglich insgesamt 14 mal und gewährleistet damit eine Direktanbindung des Ortsteils Hochbrück an Garching. Zum Fahrplanwechsel 2001/2002 hat das Landratsamt München nun mitgeteilt, dass die Kosten für diese Fahrten zukünftig vom Landkreis übernommen werden.

Artikel vom 04.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...