TS Jahn-Turnerinnen Zweite

Bogenhausen · Fehlerlos am Zittergerät

So sehen Bayerische Vizemeisterinnen aus: die  Turnerinnen der Turnerschaft Jahn. Foto: VA

So sehen Bayerische Vizemeisterinnen aus: die Turnerinnen der Turnerschaft Jahn. Foto: VA

Bogenhausen · Beim Landespokal der Mannschaften sicherten sich die Turnerinnen der Turnerschaft (TS) Jahn den Bayerischen Vizemeistertitel.

Am 17. Juli fanden beim TV Geiselhöring die Bayerischen Wettkämpfe in der Kür modifiziert III statt. Die Turnerinnen Defne Eckardt, Magdalena Bergtold, Georgia Simons, Stefanie Schuster, Alexandra und Christina Rother von der Turnerschaft Jahn waren alle topfit, aber doch auch sehr angespannt. Denn ihr gestecktes Ziel war, einen Podestplatz zu erreichen.

Sie begannen sehr gut am Stufenbarren. Doch die zweite Turnerin bekam eine Schwierigkeit nicht anerkannt, so lag die Last alles anerkannt zu bekommen auf den letzten beiden Jahn-Turnerinnen. Die Nerven hielten, die Übungen gelangen sehr gut und so hatten sie »volle« Übungen in ihren Wertungen. Doch gleich am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, patzte die erste Turnerin.

Das hieß, alle weiteren TS Jahn-Mädchen durften sich am Zittergerät keine Fehler erlauben. Der Druck war immens, aber alle kämpften. Es gelangen auch wieder die Teile, die beim Einturnen nicht geschafft wurden und so hat die Jahn-Mannschaft auch hier die Schwierigkeiten anerkannt bekommen und keinen Sturz in den Wertungen zu verzeichnen. Nun wurden die Nerven der Turnerinnen und ihrer Trainerin Alexandra Rau wieder geschont. Boden und Sprung verliefen sehr gut und die Mädchen wurden mit wertvollen Punkten belohnt. Somit sicherte sich die Mannschaft der Turnerschaft Jahn München nach hart gekämpftem Wettkampf den Bayerischen Vizemeistertitel in der Kür modifiziert III.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...