400 Euro gehen an ein Waisenhaus

Eching · Spende für Afrika

Eching · Die »Wuschelraben« des Kindergartens in Mintraching feierten den Abschluss ihres Afrikaprojektes mit einem großen Fest und einer Spendenaktion.

Die Zeit während der Fußball-WM hatten die »Wuschelraben« ganz im Zeichen Afrikas verbracht: Die Kleinen erfuhren viel über einheimische Tiere und Pflanzen, kamen der afrikanischen Kultur und Bräuchen näher und befassten sich mit den Themen Armut und Hunger in Afrika.

Die im Rahmen des Projektes gebastelten afrikanischen Kleinigkeiten wie Schmuck aus Ton, gestaltete Karten und bunte Döschen wurden während des Afrikafestes auf einem Bazar an Eltern und Großeltern verkauft. Der Verkauf von selbstbereiteten afrikanischen Speisen trug ebenfalls zu der Spendenaktion bei. Das Afrika-Fest war erfolgreich und so können die »Wuschelraben« dem Waisenhaus St. Vincent in Südafrika 400 Euro zukommen lassen. Die Wuschelraben danken allen, die dazu beigetragen haben.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...