Martin Mayer ist Ehrenmitglied der CSU Eching

Eching · Seit 50 Jahren mit dabei

Georg Bartl (Fraktionsvorsitzender), Martin Mayer, Kerstin Rehm (Ortsvorsitzende) und Josef Riemensberger (Bürgermeister). Foto: Privat

Georg Bartl (Fraktionsvorsitzender), Martin Mayer, Kerstin Rehm (Ortsvorsitzende) und Josef Riemensberger (Bürgermeister). Foto: Privat

Eching · Am 30. Juni 1960 ist Martin Mayer aus Dietersheim in die CSU Eching eingetreten. Der Ortsvorstand hat ihn nun zum Ehrenmitglied der CSU Eching ernannt. Die Ortsvorsitzende Kerstin Rehm, Fraktionsvorsitzender Georg Bartl sowie Bürgermeister Josef Riemensberger überreichten Martin Mayer die Urkunde genau 50 Jahre (30. Juni) danach.

Es war damals der 4. CSU-Ortsverband im Landkreis Freising. Martin Mayer war für die CSU Eching von 1972 bis 1984 Gemeinderat. Er hat wie er selbst sagt in der Echinger CSU Höhen und Tiefen miterlebt. Er erinnert an die großen Diskussionen innerhalb der Gemeinderatsfraktion zu Standort und Funktion des Bürgerhauses. Sein Vater war bereits Gemeinderat und 2. Bürgermeister in der Gemeinde Eching. Martin Mayer hat alle Arbeiten, die in einem Ortsverband anfallen gerne übernommen.

So war es selbstverständlich, für den damaligen Landtagskandidaten Dr. Otto Wiesheu Plakate zu kleben, damit dieser zum ersten Mal den Einzug in den Bayerischen Landtag schaffte. Vorbildlich ist auch das ehrenamtliche Engagement von Martin Mayer in der Filialkirche Dietersheim. Bei der Feuerwehr ist er in der Funktion eines Kreisbrandmeisters mit dem Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Für die CSU Eching sei seine klare und überzeugende christlich-soziale Grundeinstellung in allen wichtigen gesellschaftlichen Fragen immer beispielhaft.

Für Mayer sei eine klare Grundhaltung in gesellschaftlichen Fragen und das Bekenntnis zu einer christlichen Weltanschauung die Grundlage einer bürgerfreundlichen Gemeindepolitik.

Artikel vom 14.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...