Polizei rettet Küken vom Dach

Bogenhausen · Endlich ins Nass!

Der Entenretter: Polizeikommissar Jan Schubert von der Polizeiinspektion Bogenhausen.	 	Foto: PP München

Der Entenretter: Polizeikommissar Jan Schubert von der Polizeiinspektion Bogenhausen. Foto: PP München

Bogenhausen · Besonders schlau wähnte sich eine Entenmutter aus Bogenhausen, die als Brutstätte für ihren Nachwuchs ein Flachdach eines Krankenhauses in der Denninger Straße auswählte. Sicher vor dem Zugriff von Reineke Fuchs, jedoch fern jeglichen zugänglichen Gewässers schlüpften dort vor wenigen Tagen fünf Küken. Dort waren sie nun schutzlos während der vergangenen Tage der gleißenden Sonne ausgesetzt.

Eine Patientin des Krankenhauses entdeckte die junge Entenfamilie auf dem begehbaren Flachdach. Umgehend verständigte sie die Polizei, die daraufhin Rücksprache mit einem Tierexperten hielt.

Nach dessen Rat fing ein Beamter der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) die fünf Küken mit seiner Uniformmütze ein und setzte sie auf einer Grünfläche vor dem Anwesen wieder aus. Kurze Zeit später kam auch schon wieder die besorgte Entenmutter herbeigeflogen, die ihren Nachwuchs zu einem nahegelegenen Gewässer führte.

Artikel vom 13.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...