Veröffentlicht am 08.12.2009 17:05

Autos zusammen gestoßen

Am Dienstag, 1. Dezember, ereigneten sich in Pasing zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein beteiligtes Fahrzeug gegen einen Ampelmast geschleudert wurde.

Zur Mittagszeit bog eine 71-jährige Rentnerin von der Landsberger- nach links in die Offenbachstraße ab und übersah dabei das Auto eines 45-jährigen Technikers im Gegenverkehr. Die Fahrzeuge stießen so heftig zusammen, dass der Honda der Seniorin gegen einen Ampelmast geschleudert wurde. Beide Unfallbeteiligten verletzten sich leicht, ihre erheblich beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Am Ampelmast wurde ein Schaltkasten beschädigt.

Am Nachmittag war ein 37-jähriger polnischer Arbeiter mit seinem Auto auf der Peter-Kreuder-Straße unterwegs und überquerte die „Alte Allee“, als er im Kreuzungsbereich mit einem Peugeot zusammen stieß, der stadteinwärts auf der „Alten Allee“ gefahren war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 67-jährige Fahrer das für ihn geltende Rotlicht missachtet. Der VW des 37-jährigen Polen wurde bei dem Unfall nach rechts geschleudert und stieß frontal gegen einen Ampelmasten, wobei ein montierter Schaltkasten zerbrach. Der 37-Jährige zog sich heftige Prellungen im Bereich des Oberkörpers zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen sowie am Schaltkasten entstand erheblicher Sachschaden.

north