Ende 2021 wurde der Seidenspinner-Spielplatz am Flaucher eröffnet. Ein Jahr danach wurde von der Stadt dort auch eine mobile Toilette aufgestellt - so hatte es die Sendlinger Bürgerversammlung empfohlen. Dieses Dixi-Klo sei für einen so großen Spielplatz aber nicht ausreichend, findet der Sendlinger Bezirksausschuss. Er unterstützt daher weiter den Wunsch nach einer festen Toilette.
Wie die Bürgerversammlung wünscht sich der Bezirksausschuss am Spielplatz zuedm Stellplätze für Lastenfahrräder. und den nach weiteren Fahrradabstellplätzen am Spielplatz. Das städt. Baureferat lehnt dies aber ab und verweist auf die Lage des Platzes inmitten des streng geschützten Flora-Fauna-Habitat-Gebietes des „Oberen Isartals“. Nur auf dem begrenzten Gelände der früheren Baumschule sei der bauliche Eingriff möglich gewesen; hätte man mehr als die zehn mit dem Spielplatz geschaffenen Fahrradstellplätzen bauen wollen, hätte man den Spielbereich kleiner halten müssen.
Das Baureferat erinnerte daran, dass in die Planung des Spielplatzes Nutzer eingebunden waren und es von deren Seite keinen Wunsch nach mehr Stellplatzflächen für Fahrräder und Lastenräder gab. In der Praxis zeige sich, dass im Zugangsbereich zum Spielplatz, neben den breiten Hauptwegen und im Vorfeld des gegenüberliegenden Biergartens, ausreichend Freiflächen vorhanden sind, die an Tagen mit viel Spielbetrieb zum Abstellen von Rädern genutzt werden.