Auf eine friedliche Wiesn

Diana Stachowitz verteilt Brezn zum Wiesnauftakt

Diana Stachowitz, MdL, verteilt zusammen mit dem SPD-Ortsverein Brezn zum Wiesnauftakt             Foto: Diana Stachowitz

Diana Stachowitz, MdL, verteilt zusammen mit dem SPD-Ortsverein Brezn zum Wiesnauftakt Foto: Diana Stachowitz

Moosach · »Auf eine friedliche Wiesn« stand auf den Bierdeckeln, die die Moosacher SPD-Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Florian Post und dem SPD-Ortsverein Moosach zusammen mit frisch gebackenen Brezn vergangenen Samstag zum Wiesn-Auftakt in Moosach verteilt haben.

Themenseite zum Oktoberfest auf der Theresienwiese

Der Wunsch kam bei Oktoberfestbesuchern und Passanten heuer besonders gut an. Viele bedankten sich und bestätigten: »Ja, das ist das Wichtigste.«

»Die Stadt München hat alles getan, um für die Sicherheit der Wiesn-Besucher zu sorgen. Damit unser Traditionsfest wirklich friedlich ist und bleibt, müssen natürlich alle mitmachen. Zusammen feiern und die Stimmung genießen – und dabei aufeinander achtgeben«, sagt die Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz. Das größte Volksfest der Welt sei nach wie vor ein Anziehungspunkt für Touristen aus aller Herren Länder.

Am ersten Wiesnwochenende kamen bereits rund 600.000 Besucher, 100.000 mehr als letztes Jahr. »Das ist ein echtes Zeichen für ein buntes Miteinander«, freut sich die Europapolitikerin Stachowitz, »und ein Signal dafür, in welche Richtung unsere Gesellschaft weiter gehen muss. Deshalb nicht vergessen: wählen gehen und die Demokratie stärken«, gab sie den Passanten rund um den Moosacher Bahnhof noch mit auf den Weg.

Artikel vom 18.09.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...