Narrischer Osten: Fasching feiern in Au-Haidhausen, Berg am Laim und Ramersdorf

Au-Haidhausen-Berg am Laim-Ramersdorf · Helau und Alaaf! Auch im Münchner Osten biegt der Fasching jetzt auf die Zielgeraden ein.

Termine Fasching 2015

Doch wo können kleine und große Narren in der Au und in Haidhausen, in Berg am Laim und Ramersdorf zusammen feiern?

Der Haidhausener Anzeiger hat eine Auswahl an Faschingsveranstaltungen fast vor Ihrer Haustür zusammengestellt.

Kleine Cowboys, Prinzessinnen oder Piraten treffen sich am Freitag, 6. Februar, im bunt geschmückten Saal des Gemeindehauses der Gustav-Adolf-Kirche in Ramersdorf (Hohenaschauer Straße 3). Die Kirchengemeinde lädt von 15.30 bis 18.00 Uhr alle Kinder von vier bis zwölf Jahren ein. Der Eintritt kostet nur 1,99 Euro – dafür gibt es aber Krapfen und Getränke inklusive.

Große Faschingsfreunde aus Ramersdorf, Berg am Laim und Umgebung können am Samstag, 7. Februar, im Pfarrsaal Maria Ramersdorf (Uppenbornstraße 1) von 19.30 bis 1.00 Uhr nachts feiern und tanzen. An der Bar gibt es leckere Drinks für alle, die mindestens 16 Jahre alt sind. Karten kosten 5 Euro und sind im Vorverkauf in den Pfarrbüros Maria Ramersdorf (Ramersdorfer Straße 6) und St. Pius (Piusstraße 11) sowie bei Radio Litschinski (Bad Schachener Straße 1) erhältlich.

Der ESV München-Ost aus Berg am Laim lädt am Sonntag, 8. Februar, zu seinem Kinderfaschingsball mit DJ ein. Ab 14.00 Uhr (Einlass bereits ab 13.00 Uhr) läuft die Feier in der Turnhalle an der Baumkirchner Straße, für die keine Konfettis mitgebracht werden dürfen. Eintrittskarten für 5 Euro gibt es beim ESV-Stüberl.

Und auch Nachwuchsnarren aus der Au und aus Haidhausen kommen am Sonntag, 8. Februar, nicht zu kurz: Von 14.00 bis 17.00 Uhr läuft der große Kinderfasching im Pfarrheim St. Wolfgang (St.-Wolfgangs-Platz 9) mit vielen Spielen und Tänzen für die Kleinen. Der Eintritt ist frei – und den Eltern bietet ein Café die Möglichkeit, einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Spiel und Spaß verspricht auch der Kinderfasching des Pfarrverbandes Maria Ramersdorf-St. Pius, der am Sonntag, 8. Februar, von 14.30 bis 17.00 Uhr im Pfarrsaal St. Pius (Piusstraße 11) stattfindet. Auch hier ist der Eintritt ist frei, als besonderer Höhepunkt werden das offizielle Münchner Faschings-Prinzenpaar und die Garde Narrhalla in Berg am Laim vorbeischauen.

Im Alten- und Service-Zentrum Au (Balanstraße 28) läuft am Mittwoch, 11. Februar, von 14.00 bis 16.00 Uhr das Faschingscafé. Bei Livemusik können die Besucher singen, tanzen und schunkeln – natürlich auch kostümiert. Das ASZ Au bittet um Anmeldung bis Montag, 9. Februar, unter der Telefonnummer 45 87 40 29.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe »The Puzzles« veranstaltet ihr eigenes Kinderfaschingsfest – am Sonntag, 15. Februar, von 14.30 bis 18.00 Uhr im IJZ Haidhausen (Einsteinstraße 90). Das Motto lautet »Zeitreise«. Auf dem Programm stehen Spiele, Luftballontiere, eine Verlosung und die Ehrung des besten Kostüms. Natürlich werden »The Puzzles« auch eine kleine Kostprobe ihres Könnens geben. Der Eintritt kostet 3 Euro.

Das Alten- und Service-Zentrum Berg am Laim (Berg-am-Laim-Straße 141) lädt am Montag, 16. Februar, um 14.00 Uhr, zum Rosenmontagsball ein. Für gute Stimmung sorgen die ASZ-Musikanten, außerdem werden die drei schönsten Kostüme prämiert. Die Anmeldung ist noch bis Dienstag, 10. Februar, unter der Telefonnummer 43 43 13 möglich.

Außerdem findet am Rosenmontag, 16. Februar, von 14.00 bis 17.00 Uhr der Kinderfasching Kunterbunt im Bürgersaal Haidhausen (Rosenheimer Straße 123) statt. Mit dabei ist die Tanzgruppe »Celtic Colleens«, der Eintritt beträgt 2 Euro.

Artikel vom 04.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...