Tanztheater für junges Publikum gibt es vom 3. bis 5. April im Kopfbau (Werner-Eckert-Straße 1): Das Projekt „Kulturwochenende”, das sich an Schulklassen, Kinder und Jugendliche richtet, zeigt ein buntes Spektrum an phantasievollen Tanz-Performances, Tanz-Theater und Tanz-Workshops zum Zuschauen und Mitmachen.
Vormittags sind die Vorstellungen für Kindergärten und Schulklassen geöffnet. Am Nachmittag sind alle willkommen. Ein besonderer Höhepunkt ist laut den Veranstaltern die Vorstellung „Wie der Fisch zum Meer fand” am Freitag, 4. April, um 17 Uhr mit dem Bayerischen Staatsballett.
Das ganze Programm und alle Termine findet man online unter www.kulturwochenende.org, dort gibt es auch Hinweise zum Kartenverkauf. Der Eintritt kostet regulär 12,70 Euro, bei Schulklassen 5 Euro pro Person.