Am Freitag, 13. Februar, um 20 Uhr lädt das Pepper Theater in der Thomas-Dehler-Straße 12 zu einer besonderen szenischen Lesung ein: „Johann Wolfgang von Goethe – Liebe, Kunst und schwarze Magie“ mit dem renommierten Theaterschauspieler und Sänger Markus Maria Winkler.
Markus Maria Winkler ist bekannt für seine spannenden, humorvollen und bisweilen skurrilen Darbietungen. In dieser kurzweiligen, von hoher Musikalität geprägten Inszenierung widmet er sich Vita und Werk Johann Wolfgang von Goethes und erweckt den wohl berühmtesten deutschen Dichter auf eindrucksvolle Weise zum Leben.
In seinem zweieinhalbstündigen Goethe-Abend rezitiert er lebendig und ausdrucksstark bekannte, aber auch weniger geläufige Gedichte, Briefstellen und Auszüge aus Dramen.
In viele Rollen schlüpfend, bringt Winkler Goethes Sprachkunst in neuer Frische den Zuhörer*innen nahe. Die szenische Lesung lädt zu einem facettenreichen Theaterabend voller Poesie, Drama und feiner Ironie ein – ein Muss für Goethe-Liebhaber und alle, die klassische Literatur in lebendiger Form erleben möchten. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 8 Euro.