Am Samstag, 26. Januar, öffnet das Kallmann Museum wieder die Türen zu einer neuen Ausstellung. Mensch und Tier tummeln sich auf den Bildern der drei Künstler Franz Baum, Heinrich Heidner und Rudolf Möller. Geheimnisvolle Landschaften, Fabelwesen, tänzelnde Zirkuspferde und wilde Tiere erzählen wundersame Geschichten.
Die drei Maler gehören der so genannten verschollenen Generation an. Wer aber hat sie verloren? Wo waren sie versteckt? Und wer hat sie wiederentdeckt?
Während des Museumsrundgangs wird das Geheimnis um die Künstler gelüftet. Anhand von Beispielen erfahren die Kinder außerdem, dass Künstler mit sehr unterschiedlichen Techniken arbeiten können.
Der Workshop ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren geeignet und kostet 2 Euro. Info und Anmeldung unter Telefonnummer 9 61 29 48.