Am Freitag, 24. November, ab 15.00 Uhr findet der beliebte Tanztee der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München e.V. (AGLM) in Kooperation mit dem KWA Kuratorium Wohnen im Alter statt. Diesmal wird im Stephanisaal in Hohenbrunn, Taufkirchner Straße 1, getanzt.
Musik und Rhythmus wirken sich auch im hohen Alter positiv aufs physische und psychische Wohlbefinden aus und können bei Menschen mit Demenz oft längst verloren geglaubte Fähigkeiten wieder aktivieren. Bekannte Schlager, Oldies und Evergreens, gesungen von Silke Dommer, wecken schöne Erinnerungen und stärken das Gemeinschaftsgefühl.
Bei Kaffee, Kuchen, Gesprächen und Live-Tanzmusik sind Tanzbegeisterte jeden Alters mit und ohne Demenz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Kaffee und Kuchen kosten 8 Euro. Für Gäste mit eingeschränkter Mobilität ist ein Fahrdienst eingerichtet. Anmeldung bei Dieter Senninger (AGLM), Tel. 0162 2146527 oder unter Tel. 089/20940800.
Das Team der AGLM sucht für ihre Betreuungsangebote für Menschen mit Demenz weitere ehrenamtliche Helfende, die sich stundenweise im südlichen Landkreis engagieren möchten. Für genauere Informationen steht Clara Breckerbohm (Leitung Ehrenamt) unter Tel. 089 66059222 zur Verfügung. Alle Angebote der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München e.V. findet man auf der Webseite www.aglm.de