Mit einem reichhaltigen Büfett und musikalischen sowie literarischen Darbietungen hat der Gesangverein Germania Schleißheim am 17. März sein Frühlingsfest gefeiert. Rund 40 aktive und passive Mitglieder, sowie einige Angehörige waren anwesend.
Die nächsten Auftritte des Vereins sind am 14. April 18 Uhr bei der Messe für die verstorbenen Mitglieder in MPB und am 5. Mai beim großen Benefizabend im Bürgerzentrum Oberschleißheim.
Die Proben des Gesangvereins finden immer mittwochs im Konferenzraum des Bürgerzentrums statt. Wir freuen uns jederzeit über weitere Sängerinnen und Sänger. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Unser Repertoire ist breit gefächert und wird natürlich immer mal wieder erweitert, wozu auch Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder willkommen sind. Weitere Informationen auch unter
Dank an Germania-Vorstand
Nach sechsjähriger Tätigkeit als 1. Vorstand des Gesangvereins Germania Schleißheim hat Dr. Hartmut Schmidt sein Amt niedergelegt. Auch der 2. Vorstand Gerold Olbert und die Schriftführerin Uta Menzer kandidierten aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine neue Amtszeit.
Die kommissarische Leitung des Gesangvereins hat inzwischen der in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung neu gewählte 2. Vorstand Ulli Daßler übernommen, der im Namen des Vereins Dr. Schmidt als Dank für seinen Einsatz einen Gutschein überreichte (s. Foto). Als weitere Vorstandsmitglieder wurden am 28. Februar gewählt: Schriftführerin Inge Scharmann, Kassenführerin Anita Kuchl-bauer, Beisitzerinnen Ruth Chorlet und Cordula Wollenweber. Das Vereinsleben geht weiter mit den Chorproben mittwochs 19 bis 20:30 Uhr im Bürgerzentrum Oberschleißheim sowie dem Frühlingsfest am 17. März und der Messe für die verstorbenen Mitglieder am 14. April 2018 18 Uhr in Maria Patrona Bavariae. (Näheres unter www.gesangverein-schleissheim.de )