Bei der Mitgliederversammlung des Gesangvereins Germania Schleißheim kürzlich wurde ein neuer Vorstand gewählt, da sich einige Mitglieder nicht zur Wiederwahl gestellt hatten.
Jetzt setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Vorsitzender: Dr. Hartmut Schmidt, 2. Vorstand: Gerold Olbert, Kassenführerin: Anita Kuchlbauer, Schriftführerin: Uta Menzer, Beisitzerinnen: Ruth Chorlet und Cordula Wollenweber. Dr. Hartmut Schmidt dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern mit Blumensträußen für ihr Engagement. In seinem Bericht zog er eine positive Bilanz über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr im kulturellen, kirchlichen und sozialen Bereich.
Außerdem dankte er Peter Rataj für 20-jährige aktive Mitgliedschaft und überreichte eine Urkunde. Ein Höhepunkt in diesem Jahr soll das große Konzert am Samstag, 4. November, ab 17 Uhr, im Bürgerzentrum Oberschleißheim anlässlich des 130-jährigen Bestehens des Vereins sein. Dafür wurde der Chor der Schwarzmeerkosaken unter der Leitung von Peter Orloff gewonnen.
Näheres finden Interessierte unter http://www.gesangverein-schleissheim.de/