Die Ringer des TSV 1860 München haben zum Auftakt der Runde in der Gruppenliga Süd im Stadtderby gegen den ESV München Ost II einen 29:24-Sieg im wahrsten Wortsinn errungen.
Am vergangenen Samstag feierte der Verein nicht nur den sportlichen Erfolg, sondern ein Comeback nach 30 Jahren Pause: Endlich stand wieder eine Herrenmannschaft für die Ringer des TSV 1860 München auf der Matte. Dass es zum Auftakt direkt ins Derby ging, hätte man kaum besser planen können. Wo genau das Team sportlich stand, konnte man nicht genau vorhersagen. So rechneten die Löwen-Ringer auch mit der Möglichkeit einer Niederlage. Umso größer war die Freude, als nach dem letzten Kampf der Vergleich mit 29:24 für sie ausging. Marion Werner von der Ringerabteilung meinte vorsichtig optimistisch: »So kanns weitergehen!«
Der nächste Kampf findet am 1. Oktober in Mering statt. Eine Woche später empfangen die Sechzger zu Hause in der Auenstraße 19 die Ringer aus Berchtesgaden.
Weitere Infos über die Abteilung gibt es auf der Internetseite des Vereins www.tsv1860.org/ringen