Ob »Lodda« Matthäus, »Kloppo«, den Kaiser oder sogar Dieter Bohlen Comedian und Parodist Matze Knop hat sie alle drauf. Am 12. und 13. März begeisterte er im Schlachthof das Münchner Publikum, allen voran Elisabeth und Jürgen Waßmann, die beim Münchner Samstagsblatt Karten für Knops Auftritt gewannen.
Weitere Artikel zum Thema
München · Ein erfahrener Lausbub Artikel vom 27.02.2014: Wir verlosen ein Meet and Greet mit Matze Knop
Das Ehepaar aus Brunnthal hatte sogar das große Glück, den Comedian persönlich kennenzulernen. »Ein sehr lockerer, unkomplizierter Typ«, schwärmt Jürgen Waßmann, »genauso wie man ihn aus dem TV kennt«.
»Platzhirsche Männer, Machos, Muttersöhnchen« heißt das aktuelle Programm, in dem Knop in Stand-Up-Manier tagesaktuelle Themen aufgreift und die Grenzen zwischen Parodie und Original verschwimmen lässt.
Auch im Schlachthof durften die bekannten Charaktere eben Platzhirsche nicht fehlen. Doch auch das Publikum bezog Knop geschickt ins Programm mit ein. Das begeisterte auch unser Gewinner-Ehepaar: »Es hat uns sehr angenehm überraschst, dass Matze Knop weit mehr drauf hat als seine bekannten Parodien«, sagten die Waßmanns. »Und singen kann er auch noch.«
Zum Schluss verkörperte Knop einen schrulligen Party-DJ, woraufhin die Münchner eine Zugabe einforderten. Die wurde dann in Person von »Supa Richie« gewährt. Mit dieser Rolle gelang Knop vor über zehn Jahren der Durchbruch in der Comedy-Szene. sh