In den Südbayrischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbinderte gGmbH im Roßtalerweg 2 bis 4 kann man tolle Geschenke für den Valentinstag finden.
Liebevoll gestaltete Keramik gibt es dort, ebenso wie Grußkarten, handgewebte Teppiche und Kissen. Seit fast 30 Jahren betreut Judith Eberl-Gerber die Töpferwerkstatt. Neun Arbeitsplätze bietet die Werkstatt. Von der Salatschale über Kindergeschirr, vom Gartenschild bis hin zur Espressotasse reicht das umfangreiche Sortiment, das auf Wunsch auch individualisiert werden kann. Wer vorab schon einen Eindruck gewinnen möchte, kann in den Onlineshop der SWW hineinschnuppern, dort ist aber nur ein kleiner Teil des Sortiments zu sehen.
Seit Anbeginn mit von der Partie in der Werkstatt ist Günther P. „Der Umgang mit Ton macht mir Freude, mal gelingt ein Stück und mal gelingt es nicht”, bekennt er fröhlich. Fröhlich macht auch die Gestaltung der Töpferwaren, den sie sind nicht nur schön und individuell sondern unterstützen auch die Arbeit in den Werkstätten. Geöffnet hat der Laden immer von Montag bis Donnerstag von 8 bis 15 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr. Mehr Infos zur Arbeit der SWW gibt es unter Tel. 693460 oder unter www.sww-muenchen.de.