Veröffentlicht am 22.12.2025 14:43

Einbrecher entwenden Schmuck

Am Samstag, 20. Dezember, zwischen 8 und 21 Uhr, verschafften sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Im Inneren des Hauses wurden die Zimmer durchsucht und Schmuck im Wert eines dreistelligen Betrags entwendet. Anschließend flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung.

Als die Hausbewohner zurückkehrten und den Einbruch bemerkten, verständigten sie umgehend den Polizeinotruf 110. Vor Ort wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kommissariat 53.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Böhmerwaldstraße, Am Föhringer Hang und Unterföhringer Straße (Ismaning) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Die Münchner Kriminalpolizei bittet die Anwohner, Aufzeichnungen eventuell installierter Überwachungskameras zum Tatzeitraum zu sichten. Auch wenn lediglich die Überwachung von Privatgelände rechtlich möglich ist, ist eine Aufnahme der unbekannten Täter denkbar.

north