Perlach · Der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach präsentiert Georg Ringsgwandls neues Programm »Kabarett-Labor« im Schulzentrum an der Quiddestraße 4. Der gelernte Arzt und bayerische Spitzenkabarettist Dr. Georg Ringsgwandl »laboriert« satirisch-kabarettistisch-komödiantisch-rockig am lebenden Objekt am kommenden Freitag, 20. März.
Beginn ist um 19.30 Uhr. »Labor« heißt das Programm, was bedeuten soll, dass es sich hier um eine musikalisch-literarische Werkstatt im Rahmen einer Programm-Geburtsvorbereitung handelt. Zu hören sind schon die Herztöne, also die Songs, die für eine neue CD vorgesehen sind. Auch wird Ringsgwandl mit neuen Geschichten überraschen, die zu dem Programmfötus gehören, der erst in einer ferneren Zukunft das Licht der Öffentlichkeit erblicken darf.
Es handelt sich um eine relativ weit fortgeschrittene Embryonalform eines neuen Programms, das heißt, das Kind ist schon so weit entwickelt, dass es für den Fall vorzeitiger Wehen schon überlebensfähig wäre. Am Freitag, 20. März, kann also das Kind im Kreißsaal des Kulturkreises Ramersdorf-Perlach schon bewundert werden, bevor es offiziell auf die Welt kommt.
Das Geburtshelferteam, die Band, hat einen neuen Bassisten, Sebastian Gieck (20), die übrigen sind alte Bekannte: Die Rocklegende Nick Woodland an Gitarre und Mandoline, Manni Mildenberger an Schlagzeug und Keyboard. Eintrittskarten zu 16, 19 und 21 Euro sind im Ticket-Shop des TUI-ReiseCenters im pep-Neuperlach, Thomas-Dehler-Straße 12, telefonisch 6 37 10 84 oder über das Reservierungstelefon der Vorverkaufsstelle des Kulturkreises Ramersdorf-Perlach unter Telefon 6 88 20 35 erhältlich.