Mehr als 600 Künstler gestalten das bunte Programm auf zehn Bühnen: Comedy beim SaTierPark, Bayernrock auf Roland Hefters Lederhosn Bühne, Tanzen beim Vintage Club unter dem Siegestor, Sing & Swing, Schwabing live auf der Traumstadt Bühne, Hits bei Charivari 95.5 auf der Bühne der (Münchner) Freiheit und Experimentelles im neuen Theater der Corsaren. Im Neuen Forum der Kunst präsentiert sich der Schwabinger Seerosenkreis mit Live-Mal-Aktionen und der Aktion „Wahlfrei”. Und erstmals stellen sich Unternehmen gezielt zum Thema „Beruf & Karriere” vor.
Der Corso Leopold öffnet am Samstag, 9. September, von 16 bis 23 Uhr, die Headphone-Party am Siegestor (siehe unten) geht bis 2 Uhr. Am Sonntag, 10. September, sind die Besucher dann von 11 Uhr bis 20 Uhr herzlich willkommen.
Vergangenen Herbst wurde beim Corso Leopold aus dem Siegestor temporär ein Friedenstor. Hier wird der Frieden gefeiert – nicht ohne den Krieg zu vergessen. Acht namhafte Künstler stellen sich dem Thema „Krieg und Frieden” im Rahmen einer spektakulären Live-Kunstperformance in Kooperation mit dem Internationalen Kunst Kulturkilometer beim neuen Theater der Corsaren am Siegestor (Höhe Leopoldstr. 3). Highlights dieser Aktion werden per Beamer an das Siegestor geworfen und so am Samstagabend für ganz besondere Bilder sorgen. Los geht es um 20 Uhr. Und so viel sei verraten: „Sag mir, wo die Blumen sind” wird eine zentrale Rolle spielen.