Anfang Juni tagte der Vorstand der Freunde und Förderer des Horst-Salzmann-Zentrum (FFHSZ). Besondere Ereignisse standen auf der Tagesordnung. Zunächst wird am 5. Juli »40 Jahre HSZ« gefeiert und dann steht am 17. Oktober das »10-jährige FFHSZ-Jubiläum« an. Da waren einige Vorbereitungen zu treffen.
Aber auch Fördermaßnahmen wie beispielsweise ein Konzert der Kulturstiftung am 31. Juli und ein Auftritt des Shanty-Chors »Seelords« im September mussten diskutiert und vorbereitet werden. Nicht zu vergessen war auch ein für 18. Juni vorgesehenes Klavierkonzert, wo das vom FFHSZ finanzierte neue Klavier vorgestellt werden soll.
Bestnote für das HSZ
Schließlich freute sich FFHSZ-Vorsitzende Bezirksrätin Hiltrud Broschei zusammen mit dem gesamten Vorstand über den Bericht des »Medizinischen Dienst der Krankenkassen« (MDK) in Bayern. Ende April wurde das Senioren- und Pflegeheim im Horst-Salzmann-Zentrum vom MDK einer eingehenden Prüfung unterzogen und in allen geprüften Bereichen mit der Note 1,0 (sehr gut) bewertet.
Dies unterstreicht, dass die hohe Leistungsfähigkeit und Kompetenz des HSZ in Pflege und Betreuung weiterhin auf einem hohen Niveau steht, wofür sich auch die Freunde und Förderer des HSZ einsetzen. Hiltrud Broschei gratulierte der Leiterin des Horst-Salzmann-Zentrums, Maike-Brit Hessel und dem gesamten Personal auf das Herzlichste.