Veröffentlicht am 20.01.2009 13:41

Radfahrer von Sattelzug erfasst

Am Montag, 19. Januar, fuhr ein bislang unbekannter LKW-Fahrer mit einem Sattelzug gegen 12.45 Uhr die Fürstenrieder Straße stadtauswärts und bog an der Einmündung zur Ammerseestraße nach rechts ab. Dabei übersah er offensichtlich einen 83-jährigen Rentner aus Laim, der mit seinem Fahrrad auf dem parallel verlaufenden Fahrradweg ebenfalls stadtauswärts gefahren war und die Einmündung geradeaus hatte überqueren wollen. Der Rentner wurde von dem abbiegenden Sattelauflieger erfasst, umgestoßen und an den Beinen überrollt. Der 83-Jährige erlitt Frakturen und Quetschungen an beiden Beinen und wurde in ein Münchener Krankenhaus gebracht. Der unbekannte LKW-Fahrer flüchtete mit seiner roten Zugmaschine mit beigem Planenauflieger und der grünen Aufschrift „Logistik“ die Autobahn A 96 stadtauswärts.

Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug bitte an das Unfallkommando (Tegernseer Landstraße. 210), Tel. 62163322.

Die Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung und –aufklärung führt in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion 41 am Freitag, 23. Januar, an der Unfallstelle eine Verkehrsaufklärungsaktion für Senioren durch. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Fürstenrieder Straße/ Ecke Ammerseestraße. Am Informationsfahrzeug werden Informationsblätter zum aktuellen Verkehrsunfall verteilt, der Flyer „Mobil im Alter“ erläutert und ausgegeben sowie Verkehrsaufklärungsgespräche mit nützlichen Tipps zur Verhütung ähnlicher Verkehrsunfälle angeboten.

north