Erfolgreiche Saison für den TSV Schleißheim

Oberschleißheim · JazzADa am Ziel der Träume

Die Tanzgruppen des TSV Schleißheim bei der 42.  Europameisterschaft.  	Foto: Tony Maher

Die Tanzgruppen des TSV Schleißheim bei der 42. Europameisterschaft. Foto: Tony Maher

Oberschleißheim · Nach einer langen und super erfolgreichen Saison gab es ein spannendes Finale für JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim mit ihren beiden Formationen Teenies und Jazz No.I. Bei den Europameisterschaften der IIG. e.V. am 12./13. Juni in Deutschland holten die Tänzerinnen der Junioren einen 1. und 3. Platz, die Senioren standen dem mit einem 1. und 4. Platz in nichts nach.

Damit beschlossen die Aktiven um Trainerin Gaby Armannsberger eine hochemotionale Wettkampfsaison 2010 mit einem traumhaften Ergebnis. Nach intensivem und konzentriertem Abschlusstraining in der 2. Juniwoche starteten am Samstagmorgen hoch motivierte Schleißheimer Tanzmädels zur Fahrt ins oberfränkische Bad Rodach. Nach kurzer Stellprobe in der Mittagspause des Turniers ging es kurz vor 16 Uhr erstmals zur Sache.

In ihrer Paradedisziplin Künstlerischer Tanz waren die Mädels von Trainerin Gaby Armannsberger mit 46,3 Punkten nicht zu schlagen und konnten gegenüber den deutschen Meisterschaften und den Qualifikationsturnieren den Abstand zur sportlichen Konkurrenz noch mal vergrößern. Knapp drei Stunden später mussten sich die Mädchen bei den modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren der 12- bis 15-Jährigen nach dem umjubelten Sieg wieder ganz auf Ihre Leistung konzentrieren. Mit Nervenstärke und sehr guter Leistung war es am Ende mit 45,8 Punkten der 3. Platz in der wohl am stärksten besetzten Kategorie der Junioren.

Damit war die Vorlage für die Senioren ähnlich hoch wie auf der deutschen Meisterschaft. Noch nervenstärker und motivierter als sonst gingen am Sonntag die Tänzerinnen von Jazz No.I zu Werke. Mit 46,0 Punkten im Künstlerischen Tanz erreichten die jungen Damen noch einmal das hohe Wertungsniveau der deutschen Meisterschaft und wurden auch hier ungeschlagen Europameister. Bei den Modernen Gruppenformationen ohne Hebungen wurde den Aktiven in der am stärksten besetzten Mannschaftsdisziplin mit allen Topgruppen wiederum alles abverlangt. Mit Saisonbestleistung von 46,5 Punkten belegte man einen viel umjubelten 4. Platz und schrammte noch knapper als auf der DM nur zwei Zehntel am Podest vorbei. Die Halle stand zum Teil Kopf bei dieser Kategorie, bewegten sich doch alle angetretenen acht Gruppen auf außerordentlich professionellem Niveau.

Beide Gruppen widmen ihren Erfolg der im Januar verstorbenen »Mutter des Tanzsports in Schleißheim«, Ingrid Mark, die in Gedanken und beschützend immer bei den Mädels war. Die Abteilung bedankt sich bei den Tänzerinnen und Trainern für die immense, geleistete Arbeit und bei Vorstand, Gemeinde, Sponsoren und vor allem den Fans für die nie endende, tolle Unterstützung. Da im Auftrittskalender noch einige Termine frei sind, bieten sich die Topgruppen gerne an, ihre Veranstaltungen, Partys und Feste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Kontakt unter Tel. 01 76/60 14 76 58. E-Mail: jazzada@freenet.de.

Artikel vom 28.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...