Überschwemmung Hachinger Bach

Perlach · Info-Veranstaltung

Perlach · Hohe Pegelstände und Überschwemmungen waren in den letzten Wochen fester Bestandteil der Nachrichtensendungen.

Doch meist scheinen die Ereignisse fern der eigenen Haustür. Umso größer ist die Verwunderung und teilweise Verunsicherung in der Bevölkerung über die Anfang 2010 durchgeführte vorläufige Sicherung des Überschwemmungsgebiets entlang des Hachinger Bachs zwischen Stadtgrenze und Perlacher Bahnlinie. Viele Fragen bekam dazu auch der örtliche Landtagsabgeordnete Markus Blume, weshalb die Perlacher CSU nun am Donnerstag, 24. Juni, um 19 Uhr in der Gaststätte »Entenalm«, Hochäckerstraße 106, eine Informationsveranstaltung zum Thema durchführt. Experten des staatlichen Wasserwirtschaftsamts, des städtischen Umweltreferats und des städtischen Baureferats werden das Verfahren, die Konsequenzen für Anwohner und Infrastruktur sowie die geplante Erweiterung des Überschwemmungsgebiets nördlich der Bahnlinie erläutern und Fragen der Bürger beantworten.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 16.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...