Aufzugsschächte des U-Bahnhofs

Freimann · Umbauarbeiten

Freimann · Im vergangenen Sommer war es zu technischen Störungen bei der Aufzugsanlage am Südkopf des U-Bahnhofs Freimann gekommen.

Zur Beseitigung dieser Störanfälligkeit verbessert das Baureferat jetzt die Belüftung mittels zusätzlicher Lamellenöffnungen in der Anlage. Die dazu notwendige Demontage der Dächer wurde, aufgrund der erforderlichen Gleissperrungen, nachts vom 31. Mai auf den 1. Juni durchgeführt.

Anschließend wird die Stahl-Tragkonstruktion der Aufzugstürme um zirka 50 Zentimeter erhöht und es werden seitliche Lüftungslamellen eingebaut. Voraussichtlich in der Nacht vom 5. auf den 6. Juni kann die Dachverglasung wieder aufgesetzt werden. Da die Aufzugsanlage während dieser aufwändigen Arbeiten außer Betrieb genommen werden muss, erfolgt die Umbaumaßnahme in Abstimmung mit der MVG in der wenig frequentierten Zeit der Pfingstferien. Das Baureferat bittet um Verständnis.

Artikel vom 02.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...