Sanierungsarbeiten im Treppenbereich

Zentrum · Einschränkungen am Stachus

Zentrum · Die Sanierung des Stachus-Bauwerks geht voran: Seit Dienstag, 25. Mai wird auch der Hauptzugang vom und zum südlichen Stachus-Rondell (Hugendubel) modernisiert. Die SWM übernehmen dabei die Betonsanierung.

Die LBBW erneuert die Stufen der Festtreppen sowie die Beleuchtung und Verkleidung. Der Umbau erfolgt in mehreren Bauphasen und dauert bis Anfang 2011. Grund für die vergleichsweise lange Zeitdauer ist, dass der Zugang aus verkehrs- und vor allem brandschutztechnischen Gründen zu keinem Zeitpunkt komplett geschlossen werden darf. Stattdessen wird phasenweise jeweils im Roll- oder Fest- treppenbereich gearbeitet. Die Rolltreppen müssen dazu vorübergehend ausgebaut werden.

Die mit den Bauarbeiten verbundenen Sperrungen führen zu Einschränkungen bei der Benutzbarkeit des Treppenbereichs; zeitweise steht in den kommenden Monaten nur eine provisorisch eingebaute Stahltreppe zur Verfügung. Der weiter nördlich gelegene Zugang vom und zum nördlichen Stachus-Rondell bleibt aber jederzeit in vollem Umfang geöffnet – und bietet sich somit als Alternative an.

Tagesaktuelle Informationen über den Betriebszustand von Rolltreppen und Aufzügen stellt die MVG auch unter www.mvg-zoom.de zur Verfügung.

Artikel vom 26.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...