Mechaniker entsorgt illegal Heizöl

Oberschleißheim · Ölpest im Isarbachl

Oberschleißheim · Ein 40-jähriger Mechaniker aus Oberschleißheim hat sein Heizöl illegal entsorgt und das »Isarbachl« verunreinigt. Am Montag, 11. Mai, bemerkte eine 48-Jährige einen Ölfilm auf dem Gewässer und verständigte daraufhin die Polizei. Diese konnte die Ölverschmutzung bis zu einem nahegelegenen Anwesen eines 40-jährigen Mechanikers zurückverfolgen. Das Heizöl stammt offensichtlich aus einem dort abgestellten, aufgeschnittenen Tank.

Nach ersten Erkenntnissen hat der Mann daraus etwa 20 Liter eines Wasser-/ Ölgemischs in einen Gully entsorgt, der mit dem Kanal verbunden ist. Zur Eindämmung der Ölverschmutzung errichtete die Feuerwehr neun Ölsperren. Der Mechaniker muss sich strafrechtlich wegen der Gewässerverunreinigung verantworten.

Artikel vom 19.05.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...