Auto-Knacker festgenommen

Bei Diebstahl ertappt

Isarvorstadt · Am Freitag, 23. März 2001, gegen 1.10 Uhr, beobachteten Zeugen einen 30-Jährigen aus München, wie er in der Dreimühlenstraße auf Höhe des Anwesens Nr. 1 an einem geparkten Pkw vergeblich versuchte, eine Tür zu öffnen.

Der verdächtige Mann entfernte sich daraufhin in Richtung Isartalstraße. Die Zeugen folgten ihm. Dort versuchte er, einen Renault zu öffnen, was ihm nach kurzer Zeit aus gelang. Als er sich in das Auto auf den Beifahrersitz setzte, verständigten die Zeugen die Polizei und hielten den Mann bis zum Einreffen der Beamten der Polizeiinspektion 31 (Westend) fest.

Noch vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht dem Mann gehörte. Bei einer Durchsuchung seiner Kleidungsstücke fanden die Beamten zwei Schlüsselringe mit insgesamt zehn Fahrzeugschlüsseln und ein Taschenmesser.

Da keine Aufbruchspuren an beiden Fahrzeugen festgestellt werden konnten, liegt die Vermutung nahe, dass der Tatverdächtige die sichergestellten Fahrzeugschlüssel zum Öffnen des Autos verwendet hatte.

Da der Mann ohne festen Wohnsitz ist, wird er zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 29.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...