Manager Winkler träumt von ausverkaufter Halle

München · EHC im Playoff-Finale

„F-I-N-A-L-E“ skandierten die EHC-Fans beim Halbfinalspiel gegen die Tower Stars aus Regensburg. Foto: Heike Feiner

„F-I-N-A-L-E“ skandierten die EHC-Fans beim Halbfinalspiel gegen die Tower Stars aus Regensburg. Foto: Heike Feiner

München · Der EHC München steht im Playoff-Finale! Mit einem 6:0-Sieg gegen die Tower Stars aus Regensburg konnten sich Pat Cortina und seine Mannschaft bereits frühzeitig den Einzug ins Finale sichern. Kurz darauf stand dann auch der Finalgegner fest, nachdem die Schwenninger Wild Wings (SERC) den amtierenden Meister aus Bietigheim mit 4:2 im Halbfinale bezwingen konnten. In den vier Spielen der Hauptrunde gingen beide Mannschaften mit je zwei Siegen vor dem jeweiligen heimischen Publikum vom Eis.

Die erste Partie entschied der EHC München noch deutlich mit 7:1 für sich. Nach zahlreichen Umbaumaßnahmen im Kader der Schwenninger kamen diese jedoch im weiteren Saisonverlauf immer besser in Fahrt und so trennten beide Mannschaften in den anderen drei Spielen lediglich ein Tor. Der EHC konnte dabei noch das zweite Heimspiel gewinnen, verlor auswärts aber erst nach Penaltyschießen, in denen jeweils der Gastgeber das Rennen machte.

Während der regulären Spielzeit wechselten sich der EHC und der SERC mit der Tabellenführung des Öfteren ab. Zum Schluss der Hauptrunde konnten jedoch die Wild Wings zwei Punkte mehr vorweisen als die Spieler um Headcoach Pat Cortina und haben somit in der Best-of-Five-Finalserie Heimrecht. Folglich musste der EHC München gestern das erste Finalspiel im gegnerischen Stadion bestreiten (Spiel bei Redaktionsschluss nicht beendet).

In der Finalserie geht es nun um alles, da der Gewinner gleichzeitig das Recht zum sportlichen Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga hat. Nach knapp zehn Jahren ist hiermit die Rückkehr eines Münchner Teams in die höchste deutsche Spielklasse in greifbare Nähe gerückt.

„Ich träume von einer ausverkauften Halle, denn ich glaube, die Mannschaft hätte es verdient. Die beiden besten Teams der Liga treffen im Endspiel aufeinander, was kann es Schöneres geben“, sagt EHC-Manager Christian Winkler.

Karten für das Finalspiel in München am Sonntag, 25. April, um 18.30 Uhr, gibt es unter der EHC-Tickethotline 0180 / 54 81 81 7 (14 Cent pro Minute aus dem Deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunk), an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

Artikel vom 22.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...