Am Montag wurden 14 Bäume gepflanzt

Unterschleißheim · Kinderwald im Valentinspark

Am Eingang zum Kinderwald kann jeder schnell erkennen, welcher Kindergarten für welchen Baum verantwortlich ist.	Fotos: an

Am Eingang zum Kinderwald kann jeder schnell erkennen, welcher Kindergarten für welchen Baum verantwortlich ist. Fotos: an

Unterschleißheim · Im Valentinspark entsteht ein Kinderwald! Dort wurden am Montag insgesamt 14 Obstbäume gepflanzt, die nun von Kindern aus Unterschleißheimer Kindertagesstätten gehegt und gepflegt werden. Die Aktion hat gleich doppelten Nutzen. Einerseits wird der Valentinspark damit nochmals aufgewertet und noch attraktiver für die Unterschleißheimer, andererseits lernen die Kinder den bewussten Umgang mit der Natur und wie beide Seiten davon profitieren können.

Die Kinder sollen erleben, wie die Bäume wachsen und sich im Lauf eines Jahres verändern, bis sie irgendwann regelmäßig gesunde und leckere Früchte tragen.

Der Kinderwald wurde von zahlreichen Unterschleißheimer Geschäftsleuten möglich gemacht. Viele gaben einen finanziellen Beitrag, um die Setzlinge kaufen und einpflanzen zu können. Damit wird der Kinderwald zu einem gesamtgesellschaftlichen Projekt in Unterschleißheim, an dem die Menschen generationenübergreifend zusammenarbeiten. Durch die Beteiligung vieler Hände kann jeder besser begreifen, dass Umdenken nötig ist. Die Unterschleißheimer Kinder erhalten hier ein gutes Beispiel und können selbst zu Vorbildern werden.

Artikel vom 21.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...