Dieb bricht in Gaststätte ein

Akte M - Polizeipräsidium München

Isarvorstadt · Ein bislang unbekannter Täter hatte sich am Montag, 12. April, in der Zeit zwischen 5.20 Uhr und 5.45 Uhr morgens auf nicht bekannte Art und Weise Zutritt in die Räume einer Gaststätte in der Reichenbachstraße verschafft.

Nachdem die letzte Mitarbeiterin gegen 5.20 Uhr das Lokal über das Treppenhaus verlassen hatte, hebelte der Täter einen Geldspielautomaten auf und entnahm daraus Bargeld in Höhe von rund 2.500 Euro. Um sich vermutlich einen weiteren Fluchtweg zu schaffen, hebelte der Täter von innen die Zugangstür zur Küche auf. Gegen 5.45 Uhr betrat ein 33-jähriger Kellner das Lokal und ging zum Tresen, um das Licht einzuschalten. Da er aus der Küche ein Geräusch hörte, drehte sich der Kellner um. In diesem Augenblick erhielt er mit einem metallenen Gegenstand einen Schlag auf die rechte Gesichtshälfte und stürzte zu Boden. Der Einbrecher nützte diese Situation, um mit seinem Diebesgut aus der Gaststätte zu flüchten. Der Kellner zog sich durch den Schlag neben einer Platzwunde auch eine Gehirn­erschütterung und eine Fraktur des Oberkieferknochens zu.

Zeugenaufruf: Wer hat zur angegebenen Tatzeit im Bereich der Gaststätte „Prince“ in der Reichenbachstraße 53 eine Wahrnehmung gemacht, die mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden kann? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++

Wohnungsbrand bei 94-Jähriger

Bogenhausen · In Bogenhausen ereignete sich vergangenen Montag ein Wohnungsbrand. Eine Nachbarin wurde aufgrund von Rauchentwicklung auf ein Feuer in der Wohnung einer allein lebenden, 94-jährigen Rentnerin aufmerksam und verständigte Polizei und Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen konnte die Wohnungsinhaberin nach gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür auf dem Flurboden liegend geborgen werden. Die Frau erlitt eine Rauchvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Feststellungen zufolge war das Feuer in der Küche ausgebrochen. Nicht nur sämtliche Räume, sondern auch die Hausfassade wurden beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

+++

Mann sticht auf Partnerin ein

Milbertshofen · Vermutlich aus Eifersucht hat ein 44-jähriger Rentner auf seine 48-jährige Lebensgefährtin eingestochen. Die Tat ereignete sich am Montag, 12. April, gegen 22.25 Uhr. Das Pärchen führte seit mehreren Jahren eine Beziehung. Zur Tatzeit waren beide erheblich alkoholisiert. Als nun ein gemeinsamer und ebenfalls stark alkoholisierter Bekannter um einen Schlafplatz bei den beiden bat, stimmten sie dem zu. Als die Frau gerade dabei war, das Gästebett zu überziehen, ging ihr Lebensgefährte plötzlich von hinten auf sie zu und stieß ihr ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von rund 21 Zentimeter in den Po. Als der Täter die stark blutende Wunde sah, schickte er den Bekannten zu einer Tankstelle in der Nähe, um von dort aus den Notarzt zu alarmieren.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...