ESV Freimann: Fußballerinnen brauchen Unterstützung

Freimann · Wir suchen einen Sponsor!

Noch gibt es keinen Trikotsponsor beim ESV Freimann – aber das soll sich bald ändern. Interessenten bitte melden!	Foto: Verein

Noch gibt es keinen Trikotsponsor beim ESV Freimann – aber das soll sich bald ändern. Interessenten bitte melden! Foto: Verein

Freimann · Fußball eine Männerdomäne? Das gilt schon längst nicht mehr, schon gar nicht in einem fußballverrückten Land wie Deutschland. Immerhin ist unser Nationalteam Weltmeister, während die Herren »nur« Dritter geworden sind. Bis vor kurzem war Fußball beim ESV Freimann durchaus eine Männerdomäne. Doch auch hier hat sich das geändert. Eine Frauenfußballmannschaft wurde gegründet, spielt derzeit in der Freizeitliga und möchte in der kommenden Saison in den Spielbetrieb eingreifen.

Bislang tragen die jungen Sportlerinnen alle Kosten selbst. Die Auswärtsspiele finden in ganz Bayern statt. Da kommt schon was zusammen. »Das zahlt bei uns jeder selbst«, erklärt Tanja Ziegler vom ESV Freimann. Daran wird sich auch nichts ändern und das muss es auch nicht, betont die Fußballerin.

Neben den Fahrtkosten müssen die Spielerinnen allerdings auch noch Mittel für die Ausrüstung aufbringen. Trainingsanzüge, Spielkleidung, Schuhe – das geht ins Geld. »Deshalb sind wir derzeit auf der Suche nach einem Sponsor«, berichtet Ziegler. Es geht ja nicht mal darum, die ganze Ausrüstung zur Verfügung zu stellen. Wenn die Mannschaft einen Satz Trikots, Hosen und Stutzen bekommt, wäre ihr schon sehr geholfen. Im Gegenzug präsentieren die Spielerinnen den Namen des Sponsors und sein Logo auf den Trikots und auch im Internet. Die Fußballerinnen sind dabei, eine eigene Internetseite zu erstellen. Da könnte so ein Sponsor attraktiv präsentiert werden.

Wer also Interesse hat, die Fußballerinnen des ESV Freimann zu unterstützen, der kann sich unter Telefon 01 73 / 4 08 98 46 oder per E-Mail unter tanja_ziegler1@gmx.de melden. Die Münchener Nord-Rundschau wird wieder darüber berichten, wenn die Mannschaft einen Sponsor gefunden hat.

Artikel vom 14.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...