Polizei sucht unbekannten Täter

Zentrum · Überfall auf Bank

Zentrum · Ein unmaskierter, aber bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagmittag, 1. April, eine Bankfiliale in der Prielmayerstraße überfallen. Er hatte sich als Kunde angestellt, als er an der Reihe war, zog er unter einem Briefkuvert eine Schusswaffe hervor, bedrohte damit eine 23-jährige Bankangestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Daraufhin händigte ihm die Angestellte einige tausend Euro aus.

Weil er damit noch nicht zufrieden war, verlangte der Täter weiteres Geld. Die 23-Jährige nahm daraufhin eine bankeigene Stofftasche, legte weiteres Bargeld hinein und gab diese dem Räuber. Der flüchtete mit seiner Beute zu Fuß aus der Bank in Richtung Karlsplatz/Stachus. Eine eingeleitete Sofortfahndung blieb erfolglos.

Die Targobank hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt werden.

Täterbeschreibung: 30 bis 37 Jahre alt, etwa 180 cm groß, normale bis kräftige Statur, südländischer Typ, dunkle Haare, neben dem linken Auge drei Muttermale, trug rahmenlose Brille (vermutlich Sehbrille), sprach deutsch ohne Akzent, trug eine schwarze Winterjacke mit Kapuze mit Webpelzeinfassung, eine schwarze Strickmütze und dunklen Seidenschal mit gelben Punkten; der Mann war mit einer Schusswaffe bewaffnet und führte ein braunes, größeres Briefkuvert (eventuell mit Sichtfenster) mit.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...