Peter Benthues erneut zum Vorsitzenden ernannt

Oberschleißheim · Vorstandswahl in St. Wilhelm

Oberschleißheim · Der Pfarrgemeinderat von St. Wilhelm wurde für weitere vier Jahre gewählt. Mit einer Wahlbeteiligung von 9,32 Prozent wählten die etwa 3.000 Wahlberechtigten Peter Benthues, Stefanie Reuter, Hildegard Reuter, Norbert Stich, Anna Maria Denk, Markus Maier, Manfred Brunner und Josef Limmer zu neuen Pfarrgemeinderatsmitgliedern. Zu Ersatzmitgliedern wurden Rita Philipp-Gente, Wolfgang Hiendl, Gabriele Beich und Elisabeth Hiendl gewählt.

Dem Pfarrgemeinderat gehören von Amtswegen außerdem an Pfarrer Ulrich Kampe und die Gemeindereferenten Ingeborg Geier-Ibler und Michael Ibler. Auf seiner konstituierenden Sitzung wählte der Pfarrgemeinderat erneut Peter Benthues zu seinem Vorsitzenden. Zu seiner Stellvertreterin wählte das Gremium Stefanie Reuter. Zum Schriftführer wurde Markus Maier gewählt. Im Pfarrverbandsrat vertritt vorerst der Vorsitzende Peter Benthues die Pfarrei St. Wilhelm. Neben Peter Benthues berief der Pfarrgemeinderat als weiteren Delegierten im Dekanatsrat des Dekanats München-Feldmoching Norbert Stich.

Benthues erklärte: »Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit der im Pfarrgemeinderat engagierten Laien sowie mit dem ebenfalls neu aufgestellten Pfarrgemeinderat von der Nachbarpfarrei Maria Patrona Bavariae im Pfarrverband. Als Laienvertreter wollen wir dazu beitragen, dass in der Pfarrei eine lebendige und aufgeschlossene Glaubensgemeinschaft besteht und wir dem Weltauftrag Gottes gerecht werden. Die vor uns liegende Amtsperiode wird auch dadurch geprägt sein, die bisher schon beschrittenen Wege zu einer engen und vernetzten Zusammenarbeit mit der Nachbarpfarrei Maria Patrona Bavariae weiter zu beschreiten.«

Artikel vom 06.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...