Polizei bittet um Mithilfe bei der Tätersuche

Unterschleißheim · Nächtliche Brandserie

Unterschleißheim · In der Nacht von Mittwoch, 31. März auf Donnerstag, 1. April, kam es in Unterschleißheim zu vier Fällen von Brandstiftung. Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Zeuge gegen 23 Uhr, dass zwei stumme Zeitungsverkäufer auf dem Gehweg vor dem Anwesen Furtweg 34 brannten und verständigte die Feuerwehr. Die Zeitungsautomaten wurden zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Zwei Stunden später bemerkte ein Anwohner vor dem Anwesen St.-Ulrich-Straße 27 Rauch an einem Müllcontainer und verständigte ebenfalls die Feuerwehr. Durch den Brand wurde der Container zerstört. Der Sachschaden beträgt hier etwa 1.000 Euro. Kurz darauf wurden zwei brennende Kunststoffmülltonnen vor einem Anwesen in der Keplerstraße 2a entdeckt. Sie wurden ebenfalls zerstört. Der entstandene Schaden beträgt etwa 250 Euro.

Die Serie endete wenige Minuten später mit der Brandlegung an zwei weiteren stummen Zeitungsverkäufern in der St.-Benedikt-Straße 1. Wie im ersten Fall wurden die Automaten zerstört, der Sachschaden beläuft sich auf ebenfalls 500 Euro. Eine Sofortfahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 2 91 00 mit der Münchner Polizei in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.04.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...