Gefährliche Körperverletzung durch 20-Jährigen

Zentrum · Zivilcourage mit Folgen

Zentrum · Am Sonntag, 28. März, um 7.10 Uhr, bemerkte ein 27-jähriger Bosnier im Untergeschoss des Hauptbahnhofs einen lautstarken Streit in einer Personengruppe. Als der Bosnier die Rolltreppe zum Bahnsteig der Linien U1 und U2 hinunter fuhr, wurde eine junge Frau aus der Gruppe heraus nicht unerheblich bedrängt. Der 27-Jährige entschied sich dazu, sich in die Auseinandersetzung einzumischen. Nun wurde er selbst verbal erheblich angegangen.

Die Situation eskalierte in der Folge und es entwickelte sich eine Schlägerei zwischen einzelnen Personen der Gruppe und dem Bosnier.

Hierbei kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen mit leichten Verletzungen. Als der Helfer dann bereits in eine gerade eingefahrene U-Bahn der Linie 2 eingestiegen war, ging ihm ein 20-jähriger Schüler aus der Gruppe nach und warf eine Glasflasche mit voller Wucht durch die noch geöffnete U-Bahntür. Der Bosnier konnte die Flasche, die bei dem Angriff zu Bruch ging, mit seiner Hand abwehren und wurde so nur leicht an dieser verletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Der Täter konnte noch vor Ort durch einen Polizeibeamten, der sich auf dem Nachhauseweg vom Dienst befand, vorläufig festgenommen werden.

Artikel vom 31.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...