Tennispark lädt zum Schnuppern ein

Unterschleißheim · Tag der offenen Tür

Unterschleißheim · Unter dem Motto »kommt und spielt mit uns« begrüßt der Tennispark Unterschleißheim am Wochenende vom 17. bis 18. April, alle Tennisbegeisterten zum Tag der offenen Tür. Begleitet von der Unterschleißheimer Gewerbeausstellung, die bereits am Freitag, 16. April, im benachbarten Ballhausforum ihre Pforten öffnet, startet der Event am darauf folgenden Samstag um 10 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr.

Vor allem für Kinder ist jede Menge geboten. Ein kostenloses Probetraining wartet auf die Kleinen und anschließend sucht der Tennispark einen strahlenden Sieger bei der Kinderolympiade. Aber auch für Jugendliche und Erwachsene ist gesorgt. Die »SporTenniSchule« aus Haimhausen wird vor Ort sein und jedem Interessenten die ersten Schritte in der Trendsportart beibringen. Darüber hinaus findet am ersten Tag ein offenes »Schleiferlturnier« statt. Wer seine Grenzen an einer Aufschlaggeschwindigkeitsmessung zur Schau stellen will, hat auch dazu die Möglichkeit. Einen Tennisflohmarkt wird es ebenfalls geben und sollte der Magen knurren oder der Durst sich nach einer Erfrischung sehnen, dann stehen allerlei Köstlichkeiten aus dem Vereinsheim zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der angrenzenden Einfachturnhalle des Ballhausforums statt.

Artikel vom 31.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...