Sambarhythmen spornen zahlreiche Läufer an

Unterschleißheim · Spektakel beim Osterlauf

Unterschleißheim · Heiße Samba-Rhythmen, krachende Trommelwirbel und schrille Trillerpfeifen – mit spektakulärem Samba heizte die Sambagruppe Safado aus Freising den über 600 Läufern beim 16. Lohhofer Osterlauf ein.Als die ersten Läufer der zehn Kilometer Distanz nach etwa acht Minuten zum ersten Mal um die Ecke am Unterschleißheimer Sehbehindertenzentrum kamen, wurden sie von spektakulären Sambaklängen empfangen, die lauter und lauter wurden.

Wie es bei großen, internationalen Lauf- und Triathlonveranstaltungen inzwischen häufig gesehen wird, war dieses Jahr auch an der Lohhofer Laufstrecke eine musikalische Motivationsgruppe zugange, die mit vollem Körpereinsatz auf Pauken, Trommeln, Schellen und Blechinstrumente eindroschen und so zusammen mit dem Applaus der Zuschauer die Läufer motivierten. Fünfmal durchliefen die Teilnehmer des Osterlaufs dieses Klang- und Applausbad – vielleicht waren auch deshalb die diesjährigen Laufzeiten auf so hohem Niveau. In aller Stille war die Sambagruppe vom Fitness Haus Unterschleißheim organisiert worden und wurde so zu einer riesige Überraschung für Teilnehmer, Zuschauer und die Organisatoren. Selbst war das Sportstudio mit 30 Sportlerinnen und Sportlern am Start und stellte damit die größte Laufgruppe.

»Wir waren von der Initiative Osterlauf sofort begeistert und wollten gerne unseren Beitrag dazu leisten, dass diese Sportveranstaltung für Groß und Klein ein Höhepunkt ist«, so die Studioinhaber Juliane und Hermann Poppen zu ihrem Engagement.

Artikel vom 31.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...