Polizei sucht Zeugen

Zentrum · Schüler beraubt

Zentrum · Am Freitag, 5. März, fuhren zwei 15-jährige Schüler aus Markt Oberdorf mit einem Zug nach München, um sich hier ein Eishockeyspiel anzusehen. Aus bislang nicht näher geklärten Gründen wurde bereits im Zug einer der beiden Schüler von einem bislang unbekannten jungen Mann körperlich angegangen und geschlagen. Der zweite Schüler konnte den Angreifer jedoch von weiteren Attacken abhalten.

Gegen 17 Uhr verließen die beiden Schüler auf Gleis 28 des Münchner Hauptbahnhofes den Zug. Dort wurde der Schüler erneut von dem aggressiven Unbekannten gepackt und nun zur Herausgabe seines Bargeldes aufgefordert. Durch das Gebaren eingeschüchtert, händigte der 15-Jährige sein mitgeführtes Bargeld dem Unbekannten aus. Nun wandte sich dieser an den zweiten Schüler, drohte auch ihm Schläge an und forderte ebenfalls die Herausgabe von Bargeld. Nachdem auch dieser sein Geld ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter mit knapp 20 Euro Beute vom Bahnsteig und verschwand in der Menschenmenge.

Täterbeschreibung: Männlich, zirka 23 bis 27 Jahre alt, zirka 170 bis 190 cm groß, Drei-Tage-Bart, extrem kurze Haare/Glatze, kräftig, dunkelhäutig, vermutlich Ausländer, evtl. Türke oder Tunesier, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; bekleidet mit gelbem kurzärmeligen T-Shirt bzw. schwarzem oder braunem ärmellosen Sweatshirt, grauer Weste mit Kapuze, dunkelblauer Jeanshose.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...