Ärgerlich: Bernd Häfele wieder verletzt

Ismaning · Der Neue beim FC Ismaning: Uli Fries

Der ewige Patient: Bernd Häfele ist auch diese Saison wieder vom Verletzungspech verfolgt.		Foto: ba

Der ewige Patient: Bernd Häfele ist auch diese Saison wieder vom Verletzungspech verfolgt. Foto: ba

Ismaning · Eigentlich sollte die Bayernliga nach der Winterpause schon drei Spiele alt sein, doch keine Minute wurde aufgrund der Witterungsbedingungen gespielt beim FC Ismaning. Zuletzt musste am Samstag das Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim abgesagt werden, nachdem es über Nacht stark geschneit hatte. In der Winterpause hat sich einiges getan bei den Ismaningern. Etwas überraschend und mit einigen Nebengeräuschen verließ Sascha Steinacher den Verein.

Der Offensivspieler, der von einem Sprung in den Profifußball träumt, spekulierte auf die Chance beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Die Ismaninger entschieden sich, Steinacher gehen zu lassen, wenn dieser nicht mehr für den Verein spielen wolle. Dann kam für Steinacher doch alles anders und so landete er letztlich bei der zweiten Mannschaft der Regensburger.

Dem gegenüber steht ein Neuzugang mit Uli Fries, der schon beim SV Heimstetten unter dem Ismaninger Trainer Frank Schmöller trainierte und zuletzt beim Drittligisten Wacker Burghausen unter Vertrag stand. Fries muss in den ersten Ligaspielen als zweiter Stürmer auflaufen, da Florian Wolf wegen einer roten Karte noch drei Spiele gesperrt ist.

Besonders tragisch war zuletzt die Fortsetzung der unendlichen Krankengeschichte des Bernd Häfele. Der geniale Techniker, dessen Karriere sich wie ein medizinisches ABC liest, laboriert derzeit an einer Reizung des Schambeins. Bei Daniel Bierofka vom TSV 1860 München sieht man, wie schlimm diese Verletzung werden kann, sollte sie chronisch werden. Ismanings Trainer Frank Schmöller geht deshalb davon aus, dass Häfele diese Saison möglicherweise kein Spiel mehr macht.

Veränderungen ergab auch die Jahreshauptversammlung des FC Ismaning. Hier stellte sich Andreas Hobmeier nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Wahl. Die Mitglieder wählten den bisherigen Vize-Vorstand und Geschäftsführer Hans Blößl, der so etwas wie die Abteilung Attacke des FC Ismaning ist. Hobmeiers letzte Amtshandlung war es, unter großem Applaus der Mitglieder die Vertragsverlängerung mit Trainer Frank Schmöller bekannt zu geben. Nico Bauer

Artikel vom 10.03.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...