Zeugen gesucht für Vorfall in Bank am Marienplatz

Zentrum · Versuchter Überfall mit Pistole

Zentrum · Am Samstag, 20. Februar, versuchte ein bislang unbekannter Mann, eine Bankfiliale in der Innenstadt zu überfallen. Der etwa 30-Jährige, 180 bis 190 cm große, kräftige Mann mit asiatischer Erscheinung, hatte gegen 13 Uhr die Bankfiliale betreten und sich direkt in den Keller zu einem dort gelegenen Kassenraum begeben. Der Unbekannte hatte bereits zu diesem Zeitpunkt sein Gesicht mit einer Kapuze und einem Schal vermummt.

Gegenüber einer Bankangestellten gab der Unbekannte in gebrochenem Englisch an, 50.000 Dollar gewechselt haben zu wollen. Dies wurde durch die Kassiererin aufgrund fehlender, vorheriger Anmeldung verweigert. Anschließend begab sich der Mann in den Servicebereich der Bank ins Erdgeschoss und erklärte dort gegenüber einer Kundenberaterin, er wolle 10.000 Euro abheben.

Nachdem er an dem Serviceschalter zur Bekanntgabe seiner Kontonummer und zur Vorlage seines Ausweises aufgefordert wurde, öffnete er seine Jacke und zog daraus eine schwarze Pistole mit grauen Griffschalen. Die 30-jährige Bankangestellte flüchtete daraufhin vom Schalterraum in ein Büro und machte ihre Kollegen auf den Unbekannten mit der Waffe aufmerksam. Der gescheiterte Räuber verließ daraufhin die Bank wortlos und verschwand im Getümmel auf dem Marienplatz in unbekannte Richtung. Der Mann hatte sehr dunkle Augen und war bekleidet mit einer dunklen Daunenjacke mit Kapuze und Fellkragen, schwarzer Bundfaltenhose und Schuhen der Marke Timberland.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.02.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...