Pöbler festgenommen

Zentrum · »Verpiss dich«

Zentrum · Ein Polizeibeamter zeigte in seiner Freizeit Courage und schritt bei einer Rangelei am U-Bahnhof Marienplatz ein. Am Freitag, 1. Januar, gegen 3.25 Uhr, pöbelte ein 25-jähriger deutscher Barkeeper im U-Bahnhof Marienplatz, verschiedene Personen an, die sich in seiner Nähe befanden. Dabei kam es auch zu gegenseitigen Schubsereien. Ein privat anwesender 26-jähriger Münchner Kriminalbeamter wurde auf die Situation aufmerksam und ermahnte sämtliche Anwesenden zur Ruhe.

Er zeigte dem Aggressor seinen Dienstausweis, worauf dieser noch aufgebrachter reagierte und mit den Worten »Verpiss dich!« auf den Beamten losging. Zudem versuchte er den Kriminalbeamten zu schlagen. Dem Beamten gelang es in der Folgezeit den alkoholisierten Täter zu Boden zu bringen und ihm die Festnahme zu erklären.

Zwei weitere Zeugen – ein 20-jähriger türkischer Schüler und eine 45-jährige deutsche Hausfrau – boten dem Polizeibeamten ihre Hilfe an und verständigten über Notruf die Polizei und U-Bahnwache. Der Täter wurde schließlich durch eintreffende Polizeibeamte zur Polizeiinspektion 11 (Altstadt) gebracht und dort nach Abschluss der üblichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der einschreitende Kriminalbeamte erlitt leichte Verletzungen an der Hand sowie an seiner Oberlippe. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.

Artikel vom 20.01.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...